Was mich antreibt

Warum ich backe, habe ich ja bereits in meinem Beitrag  „Wie alles begann“ erzählt.

Ich stelle mir beinahe täglich die Frage “ Was koche ich denn heute?“ Wahrscheinlich geht es vielen von euch auch so, also mache ich mich immer wieder aufs Neue auf die Suche nach dem geeigneten Rezept, für das Abendbrot (wir essen hauptsächlich abends warm, tagsüber wird gearbeitet), das perfekte Rezept für den Salat zum Grillen bei den Nachbarn oder leckeren süßen Köstlichkeiten für Mädelsnachmittage, die lieben Arbeitskollegen oder für die Familie.

Nachdem ich sehr oft, sehr enttäuscht war von der Präsentation, den Rezepten an sich und dem Ergebnis die man auf vielen Kochseiten findet, bin ich eines Tages auf den Blog von Sarah gestoßen. Sarah zaubert ganz tolle Torten und jede Menge anderer süßen Köstlichkeiten. Besucht doch mal ihren Blog – es lohnt sich sehr. Sarahs Torten und Cupcakes

Sarah nannte in ihrem Blogroll Nadine – mit ihren zauberhaften Blog Dreierlei Liebelei. Auch dieser Blog gehört mittlerweile zu meinen Favoriten.

Außerdem bin ich hemmungslos den Zeitschriften Lecker Bakery, Lecker als auch neuerdings Mutti kocht am besten verfallen. Auch die ein oder andere CupCake Heaven gehört fest zu meinem Kücheninventar. Auf der Homepage Lecker.de findet man zusätzlich zu den Zeitschriften viele tolle Ideen, Anregungen und eine Rezeptsuche nach Zutaten die noch im Kühlschrank sind. Nachdem ich mich lange mit gesunder Ernährung, vorallem LowFett30 beschäftigt habe, bin ich auch auf eatsmarter.de gestoßen. Auch auf dieser Seite kann man super nach Gerichten suchen, entweder nach Zutaten, welche noch auf Vorat sind oder welche man bevorzugt, Kohlenhydratearm oder wenig Kalorien suchen.

Mittlerweile koche ich nur noch nach Rezepten, die auf Blogs oder einer dieser Seiten für gut befunden wurden. Alles andere fange ich gar nicht erst an. Und was ich davon dann ebenfalls für gut empfinde, präsentiere ich euch hier.

♥ Viel Spaß auf meiner Seite ♥

☼Und wenn mein Blog euch gefällt, freue ich mich sehr über eure Kommentare und Feebacks ☼

Advertisements

Hinterlasse deine Gedanken!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s