schnelle Buttermilch Schoki Muffins

Manchmal muss es eben schnell gehen. Ein kurzfristiger Besuch oder man findet gerade keine Zeit für etwas aufwendigeres. Aber manchmal sind einfache, schnelle Dinge, auch gar nicht so schlecht.

Für 12 Muffins braucht ihr

90 g Zucker
125 g flüssige Butter
1 Ei
200 g Mehl
2 Esslöffel Kakao
1 1/2 Teelöffel Backpulver
100 g backfeste Schokotropfen
300 ml Buttermilch
 
Den Zucker mit der Butter auf höchster Stufe schaumig schlagen und das Ei unter die abgekühlte Butter-Zucker Mischung rühren.
Das Mehl, Kakao, Backpulver und die Schokotropfen dazugeben und nach und nach die Buttermilch unterrühren.

Den Teig auf die Muffinförmchen verteilen und bei 180° Umluft im vorgeheiztem Backofen 20-25 Minuten backen.

♥♥♥

Buttermilch Schoko Muffins (3) Buttermilch Schoko Muffins (2)

Ich hoffe ihr verzeiht mir dass es hier ein wenig ruhiger geworden ist, unser Hausbau ist in den letzten Zügen und das raubt mir jede Menge Kraft und Nerven. Und die liebe Zeit…. ja die muss man sich sehr gut einteilen… momentan kommt da mein liebgewonnener Blog zu kurz. Aber in ein paar Wochen, dann ist meine Niegel – nagel – neue Küche da UND DANN GEHT’S LOS ;-) Ich freue mich sehr darauf!!!

Jessy

Advertisements

2 Gedanken zu “schnelle Buttermilch Schoki Muffins

Hinterlasse deine Gedanken!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s