Neues aus der CakePopFactory

Mein Backwahn begann ja, wie ich bereits erwähnt habe (nämlich hier) mit faszinierenden babyblauen CakePops auf einer Babyparty. Und mein heiß geliebten CakePopMaker, übrigens einen meiner Lieblingsshops Tchibo, gebe ich auch so schnell nicht wieder her. Ich kann da ein wenig aus Erfahrung sprechen, meine beste Freundin hat die Tchiboaktion leider verpasst und einen Maker einer anderen Firma gekauft, mit welchem wir auch schon einige Male CakePop Küchenpartys geschmissen haben. Denn wir zwei backen dann nicht eine Ladung, sondern mindestens zwei, wenn nicht sogar noch mehr ;-) Zu zweit backen macht zum einen VIEL MEHR SPASS und zum anderen geht es wahnsinnig schnell, backen, in Schokolade o.ä. tauchen und dekorieren, zack zerapp sind alle CakePops fertig :-) Als Hintergrund muss man aber auch wissen, das in ihrer Küche zwei tolle Zwerge (wobei einer gar kein Zwerg mehr ist) dann neben der Arbeitsplatte stehen, mit riesigen Kulleraugen und sagen „Hmmmm, die sehen aber toll aus!“, somit die Hälfte quasi sofort im Mund verschwinden. Der Große Zwerg begrüßt mich manchmal sogar mit den Worten „Oooohhhh backt ihr wieder Cake Pops?“ soviel dazu :-) Auf alle Fälle, macht ihr Maker mindestens genauso gute und tolle CakePops, allerdings muss man aufpassen sich daran nicht die Finger zu verbrennen, der Maker wird nämlich ganz schön heiß, was wiederum meiner nicht wird. Wer also mit Kindern backen möchte oder nicht „heiß fassen“ kann, wie ich, sollte eine Tchibo Aktion abwarten!

Pralinen Lila Konfetti

Das Grundrezept für CakePops aus dem Maker ergibt etwa 40 Stück

150 g Butter

150 g Zucker

1 Päckchen Vanillezucker

2 Eier

1 Prise Salz

300 g Mehl

2 Teelöffel Backpulver

250 ml Milch

Die Butter mit Zucker, Vanillezucker und den Eiern schaumig rühren. Mehl, Salz, Backpulver und Milch dazugeben und unterheben. Fertig ist der Teig. In dem Maker braucht ein Backvorgang etwa 4 Minuten.

Das Rezept kann man ganz wunderbar variieren. Zum einen lässt sich der Teig mit Lebensmittelfarbe, am besten eine hochwertige kaufen, die aus dem Supermarkt taugen meist nicht viel, einfärben. Je nach Belieben könnt ihr verschiedene Aromen dazugeben. Ich mag Buttervanille ganz besonders gerne. Auch backfeste Schokostückchen können untergerührt werden oder einfach zwei Esslöffel Kakao unterheben und ihr habt leckere Schoko CakePops. Und dann kann man die kleinen Kuchen am Stiel natürlich wunderbar verzieren. Hier ist der Kreativität kaum eine Grenze gesetzt. Ich zeige euch mal ein paar meiner bzw. unserer Werke :-)

Grün Blau

Ihr könnt die CakePops dann auf Papierstiele stecken oder einfach in kleine Muffinförmchen legen, dann sehen sie aus wie Pralinen. Der gute Mann an der Seite meiner Freundin hat uns ganz tolle CakePop Ständer gebaut, fragt doch mal eure Männer ob sie sich auch mal kreativ ausleben wollen ;-)

Mein Zubehör für die CakePops, wie Stiele, bunte Glasur, spezielle Zuckerstreusel kaufe ich gerne bei Pati Versand.

Weiß Schoki Rosa

 

 

Hinterlasse deine Gedanken!